Seiteninhalt

Standesamt

Bildung eines neuen Standesamtsbezirkes "Lutter - Baddeckenstedt"

Die Standesamtsbezirke Baddeckenstedt und Lutter am Barenberge wurden zum 31.12.2011 aufgelöst und in einen neuen Standesamtsbezirk zusammengefasst.

Der neue Standesamtsbezirk führt ab 1. Januar 2012 die Bezeichnung „Standesamtsbezirk Lutter – Baddeckenstedt“.

Der Sitz des Standesamtsbezirkes „Lutter – Baddeckenstedt“ ist Lutter am Barenberge.

In Baddeckenstedt ist eine Außenstelle eingerichtet, in der folgende Aufgaben weiterhin durchführbar sind:

  • Entgegennahme von Anmeldungen zu Eheschließungen,
  • Durchführung von Eheschließungen,
  • Durchführung von Kirchenaustritten,
  • Annahme von Urkundenanforderungen. 

Die Eheschließungen finden je nach Wunsch der zukünftigen Eheleute in den jeweiligen Trauzimmern oder an anderen gewidmeten Orten in Baddeckenstedt oder Lutter am Barenberge statt. Als Standesbeamte für den neuen Standesamtsamtsbezirk Lutter-Baddeckenstedt sind die Damen Bürger, Boos und Heise sowie die Herren Haag und Meister bestellt worden.